Registrierung
Leider blockiert das Mailsystem von Microsoft immer wieder Mails, die unser System verschickt. Obwohl alle Mailsenderrichtlinien eingehalten werden, stuft die von Microsoft eingesetzte Künstliche Intelligenz (KI) das Netzwerk falsch ein. Wir empfehlen daher allen im Besitz einer Outlook, Hotmail, oder Live.com Mailadresse, auf einen anderen Mailprovider auszuweichen und ggf. eine Weiterleitung an die eigentliche Mailadresse einzurichten.
Sie können sich hier als Interessent für den Verkauf von Ware auf kommenden Kommissionsflohmärkten registrieren. Die erfassten Daten dienen in erster Linie dazu, um Sie hinsichtlich des weiteren Ablaufs des kommenden Flohmarkts zu kontaktieren und informieren. In der Regel findet dies per eMail statt. Auch die Zugangsinformationen zum geschützten Bereich erhalten Sie per Mail. Die Telefonnummer wird benötigt, damit wir Sie in dringenden Fällen (bspw. Ware verlorengegangen, anderweitig nicht erreichbar) anrufen können. Die Adressdaten dienen der Abrechnung. Ebenso werden wir zum Schutz Ihrer Daten Ihre Angaben erfragen, sollten Sie mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen.
Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet.
Teilnahmebedingungen
Teilnahme als Helfer oder/und Verkäufer:
Um als Helfer oder/und Verkäufer teilnehmen zu können, müssen Sie sich zuerst auf der Homepage registrieren. Im Anschluss erhalten Sie eine Email mit einem Link zu Ihrem internen Bereich. Über diesen Link können Sie sich als Helfer und als Verkäufer anmelden. Als registrierter Teilnehmer erhalten Sie in Zukunft alle Info-Emails für kommende Märkte.
Für die Anmeldung bitte keine @hotmail-Adresse verwenden, da die Emails des Flohmarkthelfers blockiert werden.
Artikel:
Je Verkäufernummer dürfen max. 40 Artikel in Kommission gegeben werden. Für unsere Helfer gibt es spezielle Verkäufernummer mit 60 oder mehr Teilen (weitere Infos unter "Helfer" weiter unten). Dies ist ein Dankeschön an unsere Helfer; Ohne sie wäre ein Markt nicht möglich.
In Kommission genommen werden:
- gut erhaltene, saubere Baby- und Kinderbekleidung (Größe 50-176),
- Kinderschuhe bis Größe 41,
- Umstandsmode,
- Spielzeug und Bücher,
- CDs, DVDs, Tonies
- Sportartikel,
- Fahrzeuge (Fahrräder, Roller)
- Babyzubehör
- Möbel und
- alles Weitere rund um Baby und Kind.
Überprüfen Sie Spiele, Puzzle, Medien und Elektrogräte auf Vollständigkeit und einwandfreie Funktion.
Zweiteiler, Schuhe und mehrteilige Artikel sind so zu verpacken, dass kein Teil verloren gehen kann.
Nicht verkauft werden:
- Kuschel- & Plüschtiere,
- Schnuller, Sauger, Beissringe, gebrauchte Stilleinlagen etc.,
- Bücher mit Erscheinungsdatum vor 2000,
- Kassetten, VHS-Videos,
- Unterhosen und Strümpfe,
- Autositze,
- Kinderwagen,
- Kleidung, die nicht der Saison entspricht (z.B. kurze Hosen beim Herbst/Winter-Markt).
Außerdem sortieren wir fleckige, kaputte/ unvollständige und schlecht riechende Artikel aus.
Abgabe der Artikel in Wäschekörben oder Kunstoffboxen, bitte beide Schmalseiten gut sichtbar mit der Verkäufernummer kennzeichnen. Ware in Tüten, Taschen, Kartons etc. wird nicht angenommen.
Die Leitung des tammtamm behält sich das Recht vor, Waren (auch nach der Annahme) nicht zum Verkauf anzubieten, wenn diese nicht den Anforderungen entsprechen.
Etiketten:
Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren mit unseren Etiketten, welche Sie nach Artikeleingabe erzeugen und (auf hellem Papier!) ausdrucken können.Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht akzeptiert. Das System kennt nur die Werte, welche online eingegeben wurden.
Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Etiketten gut an den Artikeln befestigt sind, da wir für Verlust oder Vertauschen derselben nicht haften können. Falsch ausgezeichnete Ware oder solche mit abgefallenen Etiketten kann von uns leider nicht verkauft werden.
Für Kleidung empfehlen wir, die Etiketten auf festes Papier (160g) auszudrucken und mit einem Band an der Ware zu befestigen. Bewährt haben sich auch Etikettierpistolen. Bitte schießt nicht durch den Stoff, da dies Löcher verursachen kann. Es bietet sich stattdessen die Innennaht oder das Wäscheetikett an. Auf Bücher & Spiele dürfen die Etiketten auch aufgeklebt werden.
Ware auf Bügeln verkauft sich bessser. Deshalb können Jacken, Kleidchen, etc. gerne auf Bügeln abgegeben werden. Leider können wir die Bügel nicht zurückgeben, sondern sie verbleiben beim Kinder-TammTamm.
Bitte das Etikett wegen Verletzungsgefahr nicht mit Tacker oder Nadeln befestigen! Der Barcode und die Zahl darunter müssen vollständig lesbar und sauber sein.
Helfer:
Um einen Kleidermarkt stemmen zu können, sind ehrenamtliche Helfer ein wichtiger Bestandteil. Wir brauchen fleißige Hände, die gerne mal mit anpacken und mit Spaß bei der Sache sind. Folgende Helferschichten bieten wir an:
Schicht A: 7:30-11:30 Uhr
Schicht B: 10:30-14:30 Uhr
Schicht C: 14:00-18:00 Uhr
Alle Helfer dürfen am Helfereinkauf ab 11:30 Uhr teilnehmen.
Unsere Helfer dürfen mehr Artikel verkaufen:
- Schicht A oder B: 60 Artikel
- Schicht C: 100 Artikel
- Schicht AB: 100 Artikel
- Schicht BC: 125 Artikel
- Schicht ABC: 150 Artikel
Wenn Sie helfen möchten, können Sie sich direkt hier über den Flohmarkthelfer anmelden.
Haftung:
Das tammtamm-Team haftet nicht bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung der zur Verfügung gestellten Ware.
Sonstiges:
Der Veranstalter behält 15% Provision vom Verkaufserlös ein, damit wird die gemeinnützige Arbeit des Vereins unterstützt.
Bei der Auszahlung runden wir alle Verkäuferauszahlungsbeträge auf volle 50 Cent ab. D.h. aus 10,88 € werden 10,50 €.
Prüfen Sie bitte Ihre restliche Ware nach Erhalt. Bitte eventuell falsch einsortierte oder fehlende Ware sofort bei uns reklamieren. Ware ohne Kennzeichnung (vergessene oder abgelöste Etiketten) liegt am Abholtermin aus. Nicht abgeholte Ware wird zum Ende des festgelegten Abholzeitraums als Spende betrachtet.
Aus organisatorischen Gründen werden bei der Warenannahme und Warenabholung Listen mit den Namen der Verkäufer zur Unterschrift ausgelegt. Ebenson gibt es Listen mit Helfern. Die Teilnehmer des Marktes erklären damit einverstanden, dass ihre Namen auf den Listen geführt werden und ggf. für andere sichtbar sind.
Datenschutzerklärung
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Um unsere Homepage zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Zur Datenerhebung können dabei Cookies eingesetzt werden, die allerdings ebenfalls die Daten ausschließlich in anonymer oder pseudonymer Form erheben und speichern und keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge der Registrierung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Flohmärkte. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Nach Ablauf eventueller steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden Ihre Daten dann gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt und diese Zustimmung nicht widerrufen haben. Ihre persönliche Daten sowie die von Ihnen eingegeben Artikel werden zur Abwicklung der Flohmärkte den Organisationsteams des jeweiligen Flohmarkts zur Verfügung gestellt. Lediglich die Artikel werden an die Organisationsteams gegeben, die Sie für den jeweiligen Flohmarkt ausgewählt haben.
Datensicherheit
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Auskunfts- & Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilten Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich dazu an privacy@flohmarkthelfer.de. 1. Zur Durchführung von Verträgen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklung, Kommissionierung), für unsere Servicedienste, die technische Administration und der Sicherstellung der zwischen Ihnen und uns bestehenden Korrespondenz erheben wir für die Registrierung personenbezogene Daten, die im Einzelnen umfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse. 1. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, sofern wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns zuvor eine entsprechende Einwilligung erteilt haben. 1. Ohne Ihre Einwilligung werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung genutzt. Quelle: http://www.datenschutzerklaerung-online.de/